Erstinformation

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Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV

1. Name, Anschrift und Kontaktdaten:
GBO Wirtschaftsberatungs GmbH
Geschäftsführer: Peter Schöppe, Versicherungsfachmann (BWV)
Hedwigstr. 9a, 84518 Garching / Alz
Tel.: 08634-986169, E-Mail: info@gbo-gmbh.de

2. Eintrag ins Handelsregister:
Registergericht: Amtsgericht Traunstein
Registernummer: HRB 16292

3. Tätigkeitsart:
Ungebundener Versicherungsvertreter mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung. (GewO)
Vermittelnd und beratend tätig


4. USt-IdNr.: DE 253968750


5. Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
Registerabruf: www.vermittlerregister.info Vermittlerregisternummer: D-QEXI-SAASD-49

6. Erlaubnisbehörde:
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München, www.ihk-muenchen.dee

7. Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:
Die GBO Wirtschaftsberatungs GmbH hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.
Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an der GBO Wirtschaftsberatungs GmbH


8. Beratung:

Im Zuge der Vermittlung bietet die GBO Wirtschaftsberatungs GmbH eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an.


9. Beratungsgrundlage

Meine Beratung erfolgt ausschließlich auf Grundlage der Produkte und Tarife folgender Unternehmen:

IDEAL Lebensversicherung a. G. und IDEAL Versicherung AG

Darüber hinaus vermittle und berate ich zu Produkten folgender Unternehmen:

Aachener Bausparkasse AG, AXA Lebensversicherung AG, AXA Versicherung AG, Baden-Badener Versicherung AG, Barmenia Krankenversicherung a. G., BHW Bausparkasse AG, Canada Life Ltd., Concordia Versicherungsgesellschaft a. G.,

Continentale Krankenversicherung a. G., Continentale Lebensversicherung a. G., DBV Winterthur AG, DFV Deutsche Familienversicherung AG, Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG, DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach – und HUK Versicherungsverein a. G., DMB Rechtsschutz-Versicherung AG, Haftpflichtkasse Darmstadt, HALLESCHE Krankenversicherung a. G., Interrisk Versicherungs-AG, IDUNA Vereinigte Lebensversicherung a. G., Kravag Allgemeine Versicherungs-AG, Lebensversicherung von 1871 a. G., Münchener Verein, Skandia Lebensversicherung AG, Versicherungskammer Bayern, Verti Versicherung AG, VHV Allgemeine Versicherung AG, Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G., WWK Lebensversicherung a. G., Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, Zurich Life Assurance plc


10. Anschriften der Schlichtungsstellen:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de


11. Beschwerdemanagement
Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief oder per E-Mail erfolgen. Sie können dazu die oben genannten Adress- und Kontaktdaten verwenden. Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.


12. Angaben zum Vergütungsmodell:

Kostenfreie Beratung für den Kunden

Für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages erhält der Vermittler vom jeweiligen Produktanbieter bzw. Versicherer eine Provision. Der Kunde schuldet dem Vermittler keine gesonderte Vergütung.


13. Ansprechpartner für Datenschutz:
Peter Schöppe

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV

1. Name, Anschrift und Kontaktdaten:
GBO Wirtschaftsberatungs GmbH
Geschäftsführer: Peter Schöppe, Versicherungsfachmann (BWV)
Hedwigstr. 9a, 84518 Garching / Alz
Tel.: 08634-986169, E-Mail: info@gbo-gmbh.de

2. Eintrag ins Handelsregister:
Registergericht: Amtsgericht Traunstein
Registernummer: HRB 16292

3. Tätigkeitsart:
Ungebundener Versicherungsvertreter mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung. (GewO)
Vermittelnd und beratend tätig


4. USt-IdNr.: DE 253968750


5. Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
Registerabruf: www.vermittlerregister.info Vermittlerregisternummer: D-QEXI-SAASD-49

6. Erlaubnisbehörde:
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München, www.ihk-muenchen.dee

7. Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:
Die GBO Wirtschaftsberatungs GmbH hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.
Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an der GBO Wirtschaftsberatungs GmbH


8. Beratung:

Im Zuge der Vermittlung bietet die GBO Wirtschaftsberatungs GmbH eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an.


9. Beratungsgrundlage

Meine Beratung erfolgt ausschließlich auf Grundlage der Produkte und Tarife folgender Unternehmen:

IDEAL Lebensversicherung a. G. und IDEAL Versicherung AG

Darüber hinaus vermittle und berate ich zu Produkten folgender Unternehmen:

Aachener Bausparkasse AG, AXA Lebensversicherung AG, AXA Versicherung AG, Baden-Badener Versicherung AG, Barmenia Krankenversicherung a. G., BHW Bausparkasse AG, Canada Life Ltd., Concordia Versicherungsgesellschaft a. G.,

Continentale Krankenversicherung a. G., Continentale Lebensversicherung a. G., DBV Winterthur AG, DFV Deutsche Familienversicherung AG, Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG, DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach – und HUK Versicherungsverein a. G., DMB Rechtsschutz-Versicherung AG, Haftpflichtkasse Darmstadt, HALLESCHE Krankenversicherung a. G., Interrisk Versicherungs-AG, IDUNA Vereinigte Lebensversicherung a. G., Kravag Allgemeine Versicherungs-AG, Lebensversicherung von 1871 a. G., Münchener Verein, Skandia Lebensversicherung AG, Versicherungskammer Bayern, Verti Versicherung AG, VHV Allgemeine Versicherung AG, Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G., WWK Lebensversicherung a. G., Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, Zurich Life Assurance plc


10. Anschriften der Schlichtungsstellen:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de


11. Beschwerdemanagement
Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief oder per E-Mail erfolgen. Sie können dazu die oben genannten Adress- und Kontaktdaten verwenden. Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.


12. Angaben zum Vergütungsmodell:

Kostenfreie Beratung für den Kunden

Für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages erhält der Vermittler vom jeweiligen Produktanbieter bzw. Versicherer eine Provision. Der Kunde schuldet dem Vermittler keine gesonderte Vergütung.


13. Ansprechpartner für Datenschutz:
Peter Schöppe

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